Unser Team für den Ortsrat Syke


 

Ulf Walek
Schifffahrtskaufmann 
im Ruhestand,
79 Jahre alt

 

 

Ich wünsche mir für Syke eine Baumschutzsatzung und die Eindämmung von Flächenverbrauch und Flächenversiegelung. Eine Ortsumgehung durch das geschützte Hachetal lehne ich ab. Seit meinem Ruhestand bin ich im Natur- und Landschaftsschutz aktiv.

Meine Hobbys: Gärtnern und Vorstandsarbeit in mehreren Vereinen.


 

Patrick Kloth
Elektroniker für IT-Systeme,
27 Jahre alt

 

Mehr Syke - weniger Verkehr
Als Radpendler ärgere ich mich über schlechte Radwege und unsichere Streckenführungen. Syke braucht ein modernes Verkehrskonzept, das Fußgänger und Radfahrer besser schützt und ihnen wieder den Raum gibt, den sie benötigen.

Stadt 2.0 - jetzt in die Zukunft starten
Als Mitglied der Freifunkinitiative setze ich mich dafür ein, möglichst vielen Menschen in und um Syke den kostenfreien Zugang zum Internet zu ermöglichen.  An vielen Orten kann man jetzt schon kostenfrei surfen - darauf sollten wir aufbauen und Syke zur Stadt 2.0 machen. Das gilt auch für die Verwaltung: Bürger müssen ihre Anliegen einfacher und schneller erledigen können. Ohne Papierberge.


 

Heinz-Jürgen Michel
Naturkosthändler
49 Jahre alt

 

Was ich am liebsten mache: Mit dem Fahrrad den Wald, die Stadt und die Ortsteile entdecken. Es gibt immer wieder neue Wege und Kleinode am Straßenrand, die ich auch nach 15 Jahren in Syke noch nicht kenne.

Meine Themen: Ich möchte die gute Arbeit der letzten 5 Jahre fortsetzen und mich für gute Bildung für alle, insbesondere für die Ganztagsschule an allen städtischen Schulen einsetzen, darüber hinaus setzte ich mich für menschenfreundlichere Verkehrspolitik, für die Energiewende vor Ort und für soziale Gerechtigkeit ein. Ein Augenmerk von mir liegt auch immer darauf, die Verwaltungsvorgänge effizient und transparent zu gestalten.

URL:http://gruene-syke.de/unser-team-fuer-syke/ortsrat-syke/